Deutsch & DaF
/ Kursdetails

Lesung: Vom Frieden

Gemeinsam mit Matthias Engels und Alfons Huckebrinck hat Katja Angenent Texte westfälischer Gegenwarts-Autorinnen und -Autoren ausgewählt, die sich dem Friedensthema nähern - nicht nur historisch, sondern auch mit Bezug auf die Gegenwart oder die jüngere Vergangenheit. Wie sieht Frieden aus? Wie kann man ihn erreichen und wie dauerhaft sichern? Sie beantworten diese Fragen mit einer Fülle von Gedichten, Geschichten und anderen Textformen. Entstanden ist daraus eine Friedens-Anthologie aus Westfalen, die zum Weiterdenken anregt. Die den wichtigen Westfälischen Friedensschluss von damals in Beziehung setzt zu unserem offenbar doch nicht ganz so stabilen Frieden heute.
Die Anthologie enthält verschiedene Texte von 37 Autorinnen und Autoren, mal lyrisch, mal prosaisch, mal sehr kurz und knackig, mal länger, aber immer nachdenklich machend und berührend.

Kursnr.: 2410060062

Beginn: Fr., 08.11.2024, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Kursraum 212

Kursgebühr: 5,00 €


Datum
08.11.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Neuenkirchener Str. 22, Kursraum 212





Volkshochschule und Musikschule der Stadt Rheine

Neuenkirchener Str. 22 | 48431 Rheine
05971/939-124
05971/939-131
vhs@rheine.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und 14:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
08:30 – 12:00 Uhr