Details

Themenspecial mit Doc Esser „Corona Update“

Am Freitag, 03.092021 wird die VHS Rheine ihr Herbstsemester eröffnen. Als Gast konnte ein weiteres Mal Dr. Heinz-Wilhelm Esser aka Doc Esser gewonnen werden. Unter dem Thema „Corona Update“ wird er den neusten Stand der Pandemie und alle Frage, die uns momentan beschäftigen, aufklären. Seit November 2019 stellt uns die Corona-Pandemie auf eine ungeahnte Belastungsprobe. Zahlreiche Fragen, Veränderungen im alltäglichen Leben, Einsamkeit, Existenzängste und Fake News sind ein Nährboden für Unsicherheiten. Was bedeuten Virusvarianten? Sind wir mit einer Impfung wirklich geschützt? Gibt es Risiken und ist eine Impfung für Kinder unbedenklich?

Dr. Heinz-Wilhelm Esser zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Medizinern. Doc „Heiwi“ Esser erklärt komplexe Zusammenhänge für jedermann verständlich und wird für seine unkonventionelle Art geliebt. Als Oberarzt steht der Kardiologe und Lungenfacharzt direkt an der medizinischen Front. Tagtäglich behandelt er Covid-19 Patienten im Klinikum und ist auch im Einsatz als seine Region zum Hotspot wird und die Lage sich verschärft. Seine Fachgebiete als Oberarzt sind Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin. 

Die Semestereröffnung beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 8,00 EUR.
Die Eintrittskarten sind ab Montag in der VHS Rheine, zu den Öffnungszeiten, erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter den „3G-Regeln“ – geimpft, genesen, getestet - stattfinden wird.

Zurück

Volkshochschule und Musikschule der Stadt Rheine

Neuenkirchener Str. 22 | 48431 Rheine
05971/939-124
05971/939-131
info@vhs-rheine.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und 14:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
08:30 – 12:00 Uhr